Der Campione jubelt, Maradona darf hoffen, Fatih Terim geht

Sieben Teams haben sich qualifiziert: Italien, Serbien, Dänemark, Elfenbeinküste, Chile, USA, Mexiko – die Türkei ist draußen, Schweden so gut wie

Diego Maradona steht trotz des »Wunders von Palermo« mit Argentinien vor dem alles entscheidenden Showdown. Seine Mannschaft gewann durch einen Treffer von Martin Palermo in der dritten Minute der Nachspielzeit in Buenos Aires mit 2:1 gegen Schlusslicht Peru. »Ich dachte schon, wir wären draußen«, meinte Maradona, der nach dem Spiel den »Taucher« auf dem nassen Rasen machte: »Das Wunder des heiligen Palermo hat uns ein neues Leben gegeben.«

Aber Pathos hin, Wunder her: Am Mittwoch kommt es zum irdischen Duell in Montevideo gegen den Erzrivalen, Angstgegner und Verfolger Uruguay. Bei einem Sieg wäre Argentinien sicher dabei, bei einem Remis in der Relegation, bei einer Niederlage droht das erste Aus seit vier Jahrzehnten. Abfangen kann den zweimaligen Champion möglicherweise noch Ecuador durch einen Erfolg bei den frisch qualifizierten Chilenen, die in Kolumbien mit 4:2 gesiegt hatten.

Der Titelverteidiger schaffte ebenfalls die Qualifika...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.