Die 17 soll wieder Glück bringen

Eishockeymeister Eisbären Berlin steht im November vor Nagelprobe

Im Wellblechpalast in Hohenschönhausen ist es ungemütlich. Grau in grau und kalt wie das Wetter vor der Tür. Die gähnende Leere auf den Tribünen passt zum tristen Alltag, in dem die deutschen Meister der Eisbären Berlin trainieren. Der einstige Eishockey-Tempel der »Dynamos« hat 2008 als Spielstätte der Profis ausgedient. »Hin und wieder trainieren wir auch in er O2 World«, sagt Peter John Lee, Manager und Geschäftsführer. »Wir wollen aber nicht ständig mit der kompletten Ausrüstung wie die Vagabunden umherziehen.«

Zwölf Saisonspiele haben die Eisbären in der neuen DEL-Saison schon hinter sich. Als Tabellenführer mit 26 Punkten vor Mannheim (25/13 Spiele) und Frankfurt (21/11) könnte man eigentlich zufrieden sein. »Nein, das bin ich nie«, sagt Lee trotzdem. »Wir haben zuletzt bei der 2:6-Niederlage gegen Frankfurt gesehen, wie schnell man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden kann. In der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.