Neues Zugpferd

Matthias Fahrig turnt in zwei WM-Finals

Von Frank Thomas (dpa), London

Auf dem Flughafen Heathrow wurde er bei der Ankunft fast verhaftet, fünf Tage später ist Matthias Fahrig der Star der deutschen Turnmannschaft bei der Weltmeisterschaft in London. Nach dem verletzungsbedingten Aus von Vorturner Fabian Hambüchen hat nun der einstige »Rebell« aus Halle an der Saale Verantwortung übernommen und dem Team zwei Finalplätze am Boden und am Sprung beschert. Am Wochenende will er an beiden Geräten nach Medaillen greifen.

»Ich kam mir bei der Ankunft vor wie ein Krimineller«, berichtete Fahrig, nachdem ihn die Flughafenpolizei in Gewahrsam genommen hatte. Grund war sein Pass. »Vor zwei Jahren war mir der Rucksack mit dem Pass geklaut worden, das hatte ich damals der deutschen Polizei gemeldet. Offenbar hat es dann eine Verwechslung der Passnummern gegeben – das hat mir den Ärger be...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.