- Brandenburg
- In den Kulissen
Fairer Handel beim Senator
Ein Brandenburger Tor aus buntem Blech schmückt auf etwas eigentümliche Weise das Fernsehgerät im Amtszimmer von Wirtschaftssenator Harald Wolf (LINKE). Man muss nur fragen, schon erfährt man etwas: Von Straßenkindern, traditionellen Spielzeugmanufakturen in Madagaskar und einem anerkannten Fair-Handelskonzept. Davon weiß Wolfs frühere Büroleiterin Anja Wollny, die das Blechtor dem Chef hinstellte und heute Pressesprecherin der neuen Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales ist. Für mehr Infos empfiehlt sie: www.madagaskar-online.de/inhalte/berichte/mahafaly/recycling.madagassisch.htm; www.mahafaly.de und den Berliner Verein www.zaza-faly.de
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.