Deutsche in Terror-Trainingslagern

Zahl westlicher »Rekruten« nahm in den vergangenen Monaten zu

Mindestens 30 Islamisten aus Deutschland sind einem US-Zeitungsbericht zufolge seit Januar zur paramilitärischen Ausbildung in Trainingslager nach Pakistan gereist.

Berlin/Washington (dpa/ND). Etwa zehn Männer seien in diesem Jahr bereits in die Bundesrepublik zurückgekehrt, berichtete die »Washington Post« am Montag unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise. Die Sorge vor neuen Anschlagsplänen gegen Ziele in Europa habe in der Konsequenz zugenommen. Dies zeige, wie ernst die Lage sei, zitierte das Blatt einen ranghohen deutschen Anti-Terror-Experten. Die Zahl westlicher »Rekruten« in islamistischen Ausbildungslagern in Pakistan und Afghanistan habe in den vergangenen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.