Lob und Spott für neuen Weltmeister

Jenson Button und sein BrawnGP-Rennstall feiern ausgelassen ihre Premierentitel in der Formel 1

Von Jens Marx (dpa), São Paulo

Als der geschlagene Sebastian Vettel mit tieftrauriger Miene schon eine Stunde nach Rennende das Fahrerlager verließ, ging die Party bei Jenson Button und den siegestrunkenen »Brawnies« erst richtig los. »Ich bin Weltmeister und ich werde das die ganze Nacht sagen«, meinte Formel-1-Triumphator Jenson Button, ehe es ihn zur feucht-fröhlichen Feier eines brasilianischen Bier-Herstellers in São Paulo zog. Da saß Vettel längst im Flieger nach Europa. »Der Zug ist abgefahren«, klagte der Heppenheimer.

Des einen Leid, des anderen Freud. Der Jubel bei Button und seinem Team, das in seinem ersten Jahr unter dem Namen BrawnGP auch den lukrativen Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft begießen durfte, kannte keine Grenzen. Der Schampus spritzte, das Bier floss. Seinem Chef und Meistermacher Ross Brawn drückt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.