Magische Stadt wirbt um Inder und Chinesen

Berlin erstmalig auf der Fachmesse für Touristik in Singapur / Geschichte zum Anfassen gefragt

  • Michael Lenz, Singapur
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Stuttgart tut es, Sachsen tut es und jetzt auch Berlin. Während einige deutsche Städte und Bundesländer bereits auf der ersten ITB Asia vor einem Jahr in Singapur Präsenz zeigten, war Berlin auf der am Freitag zu Ende gegangenen Touristikfachmesse erstmalig vertreten. Berlin-Tourismus-Chef Burkhard Kieker sagt in schlichter Klarheit: »Es gibt in Asien mindestens eine Viertelmilliarde reisehungriger Menschen. Von denen möchten wir in Zukunft möglichst viele in Berlin begrüßen können.«

Vor allem auf Indien und China konzentriert sich das Berliner Werben um Touristen aus Asien. »Das sind unsere Gäste der Zukunft«, sagt Kieker. Deshalb begnügt sich Berlin Tourismus nicht damit, einmal im Jahr auf dem asiatischen Ableger der ITB die Berliner Flagge zu hissen, sondern ist das Jahr über mit Werbeveranstaltungen vor Ort in Mumbai und Kolkat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.