Grün

  • Alexander U. Martens
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

K lar, alle wollen immer nur unser Bestes: unser Geld. Das darf man natürlich nicht einfach so zu erkennen geben. Muss man ja auch nicht; schließlich gibt es die Werbung, die auf immer neue, den jeweiligen Zeitgeist bedienende Einfälle sinnt, um den Weg zu diesem unserem Besten zu finden.

Der derzeit herrschende Zeitgeist ist unübersehbar grün. Umwelt schonen, Energie einsparen und die politisch verordnete Verminderung des vom Menschen verursachten CO²-Ausstoßes (auch wenn dessen klimaschädlicher Einfluss von manchen Wissenschaftlern bezweifelt wird) – das ist in. Also bedient sich, wer sein Produkt verkaufen will, nach Kräften aus dem grünen Farbtopf. Ganz gleichgültig, ob das grün angemalte Produkt auch farbecht ist, denn entgegenkommenderweise hat die H...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.