Karadzic bereit zur Anhörung in Den Haag

Expräsident der Serbischen Republik in Bosnien boykottiert den Prozess aber weiter

Den Haag (dpa/ND). Zum ersten Mal seit der Eröffnung des Völkermord-Prozesses in Den Haag will der frühere Präsident der Serbischen Republik in Bosnien, Radovan Karadzic, an diesem Dienstag zu einer Anhörung vor den Richtern erscheinen. Dabei werde er erneut mehr Zeit für seine Verteidigung fordern, erklärten seine Rechtsberater.

Den eigentlichen Prozess boykottiert Karadzic jedoch weiterhin. So blieb die Anklagebank am Montag erneut leer, als die Staatsanwaltschaft Karadzic unter anderem die Verantwortung für die Ermordung Tausender Zivilisten bei der Belagerung von Sarajevo vorwa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.