Schuldnerzahl gesunken

Creditreform: Anstieg droht demnächst

Neuss (AFP/ND). Trotz Krise ist die Zahl der überschuldeten Verbraucher in diesem Jahr gesunken. Der Erhalt von Arbeitsplätzen durch Kurzarbeit, sinkende Lebenshaltungskosten und gleichzeitiger Konsumverzicht führten zu einem Rückgang um 680 000 auf knapp 6,2 Millionen Überschuldete, wie die Wirtschaftsauskunftei Creditreform am Mittwoch mitteilte. Damit sank die Schuldnerquote im Vorjahresvergleich um rund einen Punkt auf knapp 9,1 Prozent. 2008 hatten noch knapp 6,9 Millionen Privatleute über 18 Jahren weni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.