Berufung gegen Alexandra R.

Staatsanwaltschaft bleibt bei Anschuldigungen im Autobrandstifterin-Prozess

(dpa/ND). Nach dem Freispruch vom Vorwurf der Autobrandstiftung für die 21-jährige Berlinerin Alexandra R. hat die Staatsanwaltschaft Rechtsmittel eingelegt. Noch offen ist, ob die Anklagebehörde in Revision oder Berufung gehe, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Seit Jahresbeginn wurden in der Hauptstadt mehr als 250 Fahrzeuge durch Brandstiftung zerstört oder beschädigt.

Die Anklagevertreterin hatte am vergangenen Dienstag drei Jahre Haft für die der linken Szene nahestehende Frau beantragt. Das Amtsgericht hatte nach mehrtägiger Beweisaufnahme »durchgreif...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.