Mit Hochgefühl ins Kellerduell

Nach dem 3:2-Sieg in Heerenveen will Hertha BSC Berlin auch in der Bundesliga die Wende

  • Thomas Nowag, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ein Hauch von Wende liegt in der Berliner Luft. Als selbst Sorgenkind Artur Wichniarek wieder einmal das Tor getroffen hatte und die Spieler mit ihren erlösten Fans Versöhnung feierten, war das Selbstvertrauen der maladen alten Dame Hertha BSC urplötzlich zurück. Die Kampfansagen für das Bundesliga-Kellerduell mit dem 1. FC Köln ließen nicht lange auf sich warten. »Das ist ein Endspiel. Wir dürfen nicht verlieren und werden kämpfen bis zum Umfallen. Das ist jetzt unser Weg, der richtige Weg«, sagte Kapitän Arne Friedrich nach dem 3:2 (1:2) beim niederländischen Pokalsieger SC Heerenveen. Der erste Sieg seit dem 27. August nach 12 Pflichtspielen ohne Erfolg eröffnet der Hertha alle Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde der Europa League.

Die Aussichten im Europapokal waren allerdings zweitrangig. Als der Mannschaftsbus in die fr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.