Deutsches Team meldet sich zurück

Eishockey: WM-Werbung beim Deutschland-Cup

Am Anfang gab es Pfiffe, am Ende nur noch Beifall: Bundestrainer Uwe Krupp hat der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft sechs Monate nach dem WM-Schock in der Schweiz, als sie nur 15. wurde, wieder Leben eingehaucht. Der verdiente Lohn für den beherzten Auftritt beim 20. Deutschland-Cup in München war der umjubelte 5:1 (3:1, 1:0, 1:0)-Sieg am Sonntag gegen den Erzrivalen Schweiz. Vor dem entscheidenden Schlussspiel zwischen den USA und der Slowakei am Sonntagabend (nach Redaktionsschluss) war sogar der dritte Turniersieg nach 1995 und 1996 für Deutschland möglich.

Beim Schaulaufen für Olympia 2018 in München versetzte der letzte Test für die nächsten Winterspiele im Febr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.