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50 000 Reichsbahner blieben übrig

Was von den Einheitsinvestitionen der Bahn heute tatsächlich zu bejubeln ist

An den zahllosen Erinnerungen dieser Tage zum Thema Mauerfall beteiligt sich auch die Deutsche Bahn. Sie hebt in ihrem Themendienst die Milliardeninvestitionen heraus, mit denen »ganz entscheidend zum Zusammenwachsen der beiden Teile Deutschlands beigetragen wurde. Die Eisenbahner können stolz sein auf ihren Beitrag zum Aufbau Ost.«

Zu den genannten Beispielen in der Bahn-Bilanz gehört die Gegenüberstellung der 100 Minuten Reisezeit auf der Schnellbahn Berlin – Hannover gegenüber den vier Stunden und zwölf Minuten, die der »Interzonenzug Ende der achtziger Jahre zwischen Hannover und Berlin unterwegs« war. Zweifellos sind 25 Milliarden Euro für das Modernisierungsprogramm der Schienenwege beispiellos, sind doch einige V...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/158797.reichsbahner-blieben-uebrig.html

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