Althaus zieht sich weiter zurück

Thüringens Ex-Ministerpräsident gibt Präsidentschaft in katholischem Hilfswerk auf

Der frühere thüringische Ministerpräsident Althaus ist nun auch in seinem Amt als Präsident des Maximilian-Kolbe-Werks zurückgetreten – aus persönlichen Gründen, wie es hieß.

Freiburg/Erfurt (dpa/ND). Dieter Althaus (CDU) ist nach seinem Rückzug aus der Regierungspolitik auch als Präsident des katholischen Maximilian-Kolbe-Werks zurückgetreten. Thüringens Ex-Ministerpräsident war Ende erst April zum Präsidenten gewählt worden; bereits seit Dezember 2007 war er zudem Vorsitzender der Kolbe-Stiftung. Auch dieses Amt legt der 51-Jährige, der weiter Thüringer Landtagsabgeordneter ist, nieder. Althaus habe sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, teilte das Hilfswerk am Montag in Freiburg mit.

Das 1973 gegründete Werk kümmert sich um Überlebende au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.