Heilige Rosy

Rosy Bindi / Die 58-Jährige ist neue Präsidentin der Demokratischen Partei in Italien.

Rosy Bindi, die neue Präsidentin der Demokratischen Partei Italiens, hat viele Spitznamen. Man nennt sie »Heilige Johanna«, »Schwester Courage«, »Passionaria« oder »Die Nonne«, aber auch »Die Putzfrau«. Tatsächlich hat die 58-jährige Politikwissenschaftlerin lange überlegt, ob sie in die Politik oder vielleicht doch lieber ins Kloster gehen sollte. Aber nachdem sich Rosy Bindi für die Politik entschieden hatte, machte sie sich dort schnell einen Namen. Erst bei den Christdemokraten, dann bei den fortschrittlichen Christen und schließlich in der Demokratischen Partei, wo sie jetzt nach der Wahl zur Präsidentin ihre Rührung nicht unterdrücken konnte und schnell ein paar Tränen wegwischen mu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.