Parken auf dem Golfplatz

Vor Ort ebben die Proteste gegen Olympia nicht ab

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

14 Monate vor Eröffnung der Winterspiele 2010 in Vancouver waren alle Eishallen, Schanzenanlagen und Medienzentren fertiggestellt. Das Unternehmen Olympia schien rund zu laufen. Nun geraten jedoch andere Probleme in den Fokus der Öffentlichkeit.

In Vancouver wird das Ausmaß der Obdachlosigkeit immer gravierender, weil Olympia die Immobilienpreise in die Höhe treibt. Bürgermeister Gregor Robertson versprach, das Problem bis 2015 zu beseitigen. Wie er das tun will, hat er noch nicht erläutert. Olympiageg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.