Bäume und Braten

Angebot der Berliner Forsten zur Adventszeit

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Die Berliner Forsten bieten in der Adventszeit die Gelegenheit, sich unter anderem einen Weihnachtsbaum zu schlagen oder einen Weihnachtsbraten von Wildschwein und Reh aus dem Berliner Wald zu kaufen.

Wie die Forsten gestern mitteilten, gebe es bereits am kommenden Samstag, dem 28. November, im Forstamt Tegel an der Ruppiner Chaussee 78 von 14 bis 18 Uhr neben Informationen rund um den Berliner Wald Wildfleisch, Brennholz und Schmuckreisig solange der Vorrat reiche. Bekannt machen können sich die Besucher auch mit Motorsägenkunst oder dem Berufsbild Forstwirt und dem Thema Jagd. Das Befahren der Ruppiner Chaussee mit dem Pkw zum Besuch des Forstamtes Tegel ist gestattet, Parkplätze sind aber nur begrenzt vorhanden.

Einen Wild- und Brennholztag veranstaltet ebenfalls am 28. November das Forstamt Köpenick von 11 bis 16 Uhr auf dem Gelände an der Dahlwitzer Landstraße 4 in Friedrichshagen. Fünf Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Friedrichshagen entfernt gibt es einen Wildfleischverkauf, werden Hackklötze für Brennholz versteigert und laden Informationsstände der Forsten zu den Themen Holz oder Wildtiere im Stadtgebiet ein. Angekündigt ist auch eine Vorführung verschiedener Jagdhunderassen.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.