• Neues Deutschland '89

Wahnsinn

Neues Deutschland 89

Nein, aus dem ND haben die Bürger der DDR am 10. November 1989 nicht erfahren, dass die Mauer löchrig geworden ist. Auch das Wort »Wahnsinn« kam hier nicht vor. Die Titelseite informierte über den Beschluss der 10. Tagung des ZK zur Einberufung einer Parteikonferenz der SED sowie den »offenen Gedankenaustausch« zwischen SED-Chef Krenz und dem Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, SPD-Vize Rau. Darunter wurde unter der Schlagzeile »Auskunft zur Politik der Erneuerung, zu neuen Denkansätzen der Partei« mitgeteilt, dass Schabowski »zahlreiche Fagen von Journalisten aus In- und Ausland« beantwortet habe. Erst im Umlauf auf Seite 2 kam die neue Reiseregelung zur Sprache, ohne den vormaligen ND-Chefreda...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.