Sperre von Florian Busch aufgehoben

Eishockey: Stürmer des Meisters Eisbären Berlin vom Dopingvorwurf freigesprochen

Der Vorgang ist kurios: Am Freitag stand Eisbären-Stürmer Florian Busch im Spitzenspiel der Deutschen Eishockeyliga (DEL) zwischen Meister Berlin und Vizemeister Düsseldorfer EG auf dem Eis in der Arena am Ostbahnhof und leistete bei der peinlichen 3:7 (1:1, 0:3, 2:3)-Niederlage mit seinem Tor zum 2:5 (46.) nur noch Ergebniskosmetik. In einem Spiel, bei dem der Tabellenführer aus Berlin wie schon vor sieben Wochen erneut vorgeführt wurde. Damals wurden die Berliner in Düsseldorf mit 2:6 in die Schranken gewiesen. Trotzdem ließ sich der 24-jährige Busch seine gute Laune nicht verderben – und schwieg obendrein über den brisanten Grund dafür.

Wie erst am Sonnabend bekannt wurde, hat das Schweizer Bundesgericht die zweijährige Dopingsperre des Internationalen Sportgerichtshofes CAS gegen den Ex-Nationalspieler aufgehoben. Busch hatte am 6. März 2008 zunächst eine Dopingprobe verweigert und die Kontrolleure der Nationalen Anti-Doping-A...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.