Brücke von Katar nach Bahrain

Auch Hochtief profitiert von Schienenausbau

Von Katar nach Bahrain soll die längste Brücke der Welt gebaut werden. Mit von der Partie wird offenbar der deutsche Baukonzern Hochtief sein.

Manama/Essen (ND/dpa). Durch den Vertragsabschluss der Deutschen Bahn in Katar nehmen nun auch die bislang etwas vagen Pläne für den Bau der längsten Brücke der Welt konkrete Formen an. Lokale Medien in Bahrain berichteten am Montag, mit dem Bau der 40 Kilometer langen Brückenkonstruktion, die das Golfemirat Katar mit dem Königreich Bahrain verbinden soll, werde im ersten Quartal 2010 begonnen. Demzufolge müssen das Design der Brücke und die Baukosten aber noch von der Katar-Bahrain-Causeway-Stiftung abgesegnet werden.

Die Deutsche Bahn (DB) und das katarische Staatsunternehmen Diar hatten am Sonntag ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.