Die doppelte Meerjungfrau

Prozeß um Boltenhagener Nixen-Diebstahl klärt nicht viel, denn plötzlich gibt es zwei Figuren

Grevesmühlen (dpa/ND). Im Prozess um die verschwundene bronzene Seejungfrau von Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) sind die Besitzer vom Vorwurf der vorgetäuschten Straftat freigesprochen worden. Dem inzwischen in Hessen lebenden Ehepaar sei keine Schuld nachzuweisen gewesen, sagte der Richter am Amtsgericht Grevesmühlen am Montag in der Urteilsbegründung.

Dem Paar war vorgeworfen worden, den Diebstahl der Figur angezeigt, tatsächlich aber selbst für deren Verschwinden geso...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.