Es wird wieder einmal

Neue Märchenhüttensaison im Monbijoupark hat begonnen

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.
Hänsel und Gretel in der Gruselversion
Hänsel und Gretel in der Gruselversion

Die Farbe Rot übt in der Märchenhütte im Monbijoupark besondere Faszination aus. Sie verstärkt vehement die Macht des Spiels. So geschieht es auch in Jan Zimmermanns Inszenierung von »Rapunzel«. Er gibt das Rot der Zauberin, die das Mädchen in den Turm sperrt. Der Regisseur beginnt seine Geschichte in der Pubertät der späteren Eltern von Rapunzel, lässt Lust und Liebe bei ihnen erwachen. Voller Freude nähern sich Claudia Graue und Andreas Köhler in diesen Rollen der schönsten Sache der Welt. Und hat man im vergangenen Winter die Graue bereits als verärgertes Aschenbrödel wie eine Schlange zischen hören, so erstaunt sie nun hoch singend wie tief knurrend als böse Zauberin.

»Rapunzel« war die erste Premiere der Saison. Es wird wieder einmal. Das ist nun das 18. Märchen der etwa 20-minütigen Zweipersonenversionen im Repertoire der Märchenhütte. Hier spielen die Komödianten des Hexenkessel Hoftheaters, die von Mai bis September mit ihrer K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.