Für Toleranz

Neue Projekte in Pankow

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Um vielfältige und ideenreiche Projekte für Demokratie und Toleranz wirbt der Bezirk Pankow. Im Jahr 2010 stehen 100 000 Euro für neue Vorhaben bereit. Schwerpunkte des Lokalen Aktionsplans Pankow (LAP) sind im kommenden Jahr z.B. Projekte zu Toleranzerziehung und interreligiösem/interkulturellem Lernen an Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen, die Weiterführung der Beteiligung von Bürgern in verschiedenen Pankower Ortsteilen, historisch-politische Vorhaben sowie Jugendprojekte gegen demokratiefeindliche Erscheinungen.

Zur Erläuterung der Ziele des LAP Pankow 2010 und Information über die Fördergrundsätze sind alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung am heutigen Mittwoch um 17.30 Uhr in die Räume des Stadtteilzentrums am Teutoburger Platz, Fehrbelliner Str. 92, eingeladen. Vom 23. November bis zum 18. Dezember 2009, 18 Uhr, sind Projektvorschläge in elektronischer und ausgedruckter Form einzureichen.

Informationen zum Programm, zum Lokalen Aktionsplan sowie zu den Förderbedingungen und das Antragsformular gibt es im Internet: www.vielfalt-in-pankow.de

Für Rückfragen steht die Koordinierungsstelle des LAP Pankow zur Verfügung: Tel.: 44 38 34 59 bzw. pinzl@pfefferwerk.de

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal