Minister ohne Eigenschaften

So stellen sich Frühstücksdirektoren bei ihren befreundeten Unternehmen vor. Man kennt die Empfindlichkeiten und rührt nicht an sie. Man hat auch nichts zu sagen, keinen Auftrag, es sei denn, unverbindlich und unauffällig zu bleiben. Man lauscht der Musik, die einem vorgespielt wird und applaudiert höflich. Das alles hat Westerwelle tadellos erledigt und wird rundum dafür gelobt.

Was ist das für eine elende Politik angesichts der Probleme in den von Israel besetzten Gebieten. Wenn man schon für eine Zweistaatenlösung eintritt, so hat man auch Verantwortung für die zu tragen, die noch gar keinen Staat haben. Aber mehr als die Erwähnung der – schon lange toten – Roadmap und des »Stolpersteins« Siedlungspolitik kam nicht über die Lippen d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.