Testspiel: Wissen, lernen und gewinnen!

Die kommenden acht Tage in Geschichtsfragen plus eine Aufgabe zum Gehirntraining

Wer schrieb es?
Jede Revolution zieht Leute an, die mit den Ideen der Revolution nicht das Geringste zu tun haben, die aus Abenteuerlust, aus unklarer, nebuloser Stimmung, aus Freude an Bewegung, aus Sucht, sich zu berauschen, aus Haltlosigkeit und aus vielen Motiven, deren Schmutzigkeit ich hier nicht darstellen möchte, zur Revolution stoßen.

Was war es?
Am 29. November 1800 wurde in Frankreich ein Standard eingeführt, der maßgeblich für die internationale Verbreitung des industriellen und kommerziellen Fortschritts werden sollte. Was war es?

Was sollte es werden?
Am 30. November 1950 machte DDR-Ministerpräsident Otto Grotewohl ...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.