Letzte Goldmission

Saisonstart der Kombinierer / Ronny Ackermann will Olympiasieg

  • Eric Dobias, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Unbeeindruckt von seinem doppelten Sturzpech geht Ronny Ackermann in seinen letzten Olympia-Winter. Doch anders als in den Vorjahren gilt der 32-Jährige in seiner 13. Weltcupsaison der Nordischen Kombinierer nicht als Topfavorit auf Podestplätze. »Die Vorbereitung war ganz auf Olympia ausgerichtet, aber für Vancouver muss ich mich erstmal qualifizieren. Es gibt keinen Bonus für Leistungen aus der Vergangenheit«, sagte Ackermann vor dem heutigen Start beim Auftaktwochenende im finnischen Kuusamo.

Nach vier WM-Titeln und olympischem Silber in Turin will sich Deutschlands bester Kombinierer endlich den Traum vom Olympiasieg erfüllen und seine Karriere krönen. Auf dem Weg dorthin hat er in der Vorbereitung jedoch einige Rückschläge ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.