Untersuchungen zu Halberstadt vertagt

Magdeburger Parlamentsausschuss sagt Beratung über Polizeieinsatz im Juni 2007 ab

Magdeburg (dpa/ND). Der Polizei-Untersuchungsausschuss des Landtags von Sachsen-Anhalt nimmt erst 2010 die Beratungen über den Polizeieinsatz nach dem Überfall auf Halberstädter Schauspieler auf.

»Ich hoffe, dass wir in der Sitzung am 18. Januar zu den ersten Beweisanträgen zu Halberstadt kommen«, sagte der Ausschuss-Vorsitzende Jens Kolze (CDU) am Freitag gegenüber dpa. Die für diesen Montag geplante Sitzung des seit Oktober 2007 tagenden Gremiums wurde abgesagt, weil die Ausschussmitglieder erst vor wenigen Tagen neues umfangreiches Aktenmaterial bekommen hätten. »Es war niemandem zuzumuten, das bis Montag zu bewältigen.«

Zuletzt hatte sich der Au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.