Rundes Vergnügen

Im TV: »Krauses Kur«

So manchen Strauß hat der aus dem Brandenburger »Polizeiruf 110« so beliebte wie beleibte Dorfpolizist Horst Krause mit seinen Schäfchen auszufechten, aber dass Gänse-Schlunzke (Andreas Schmidt) nun zum Straußen-Schlunzke werden will, das geht ihm doch über die Hut- beziehungsweise Motorradhelm-Schnur! Vor Erregung bekommt er einen Herzanfall und Frau Dr. Jessen (Fritzi Haberlandt) empfiehlt ihm dringend eine Kur. Die will er aber unter keinen Umständen ohne seine Schwestern Elsa und Meta (wieder köstlich Carmen-Maja Antoni und Angelika Böttiger) antreten, und wie man mit dem Wohnwagen der Eltern, dem »Dübener Ei«, nach Usedom kommt, ist schon ein Abenteuer an sich. Krauses Aufenthalt im Kurheim ist ein weiteres, denn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.