Heilsbringer Champions League

Der VfB Stuttgart kann gegen Urziceni das Achtelfinale erreichen und Selbstvertrauen tanken

  • Elmar Dreher, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Aggressivität, Mut, Cleverness und ein ausgeprägter Tordrang sind für Christian Gross der Schlüssel zum Einzug ins Achtelfinale der Champions League. »Wir brauchen Minimum zwei Tore«, forderte der seit Sonntag verantwortliche Trainer des VfB Stuttgart vor seiner ersten Bewährungsprobe mit den neuen Schützlingen gegen Unirea Urziceni. »Wir wollen unbedingt gewinnen.« Nur im Fall eines Sieges im letzten Spiel der Gruppe G heute Abend können die Schwaben die Rumänen, die zwei Punkte mehr aufweisen, noch vom erforderlichen zweiten Platz der Tabelle verdrängen.

Der Einzug in die nächste Runde würde den Stuttgartern Mehreinnahmen von mindestens fünf Millionen Euro garantieren. Bislang sind schon rund 18,2 Millionen Euro in die Kasse des Bundesligisten ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.