Björndalen läuft wieder »perfekt«

91. Weltcupsieg des Norwegers in Hochfilzen / Deutsche Biathleten erneut am Podest vorbei

  • Karl-Wilhelm Götte, Hochfilzen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der norwegische Biathlon-Seriensieger Ole-Einar Björndalen war auch im Weltcup-Sprint in Hochfilzen in Österreich nicht zu schlagen. Der fünffache Olympiasieger gewann vor den beiden Russen Nikolaj Kruglow und Jewgeni Ustjugow. Die deutschen Biathleten wurden schwer geschlagen. Bester war noch Arnd Peiffer auf dem 14. Platz. Von den deutschen Frauen kamen dagegen vier unter die besten Zehn.

Der Frauen-Sprint brachte für die erfolgsverwöhnten deutschen Biathletinnen zwar wieder keinen Platz auf dem Siegertreppchen, aber das Mannschaftsergebnis konnte sich sehen lassen. Das Rennen dominierten einmal mehr die Schwedinnen Anna Carin Olofsson-Zidek und Helena Jonsson. Olofsson gewann diesmal vor ihrer Landsfrau, vor Wochenfrist in Östersund war das Ergebnis noch umgekehrt. Die Schwedinnen waren vor allem läuferisch der Konkurrenz überlegen. »Wir teilen uns den Druck und motivieren uns gegenseitig«, meinte Jonsson nach dem Rennen ihrer Manns...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.