Remis als Mindestlohn

Hertha BSC startet gegen Tabellenführer Aufholjagd zur Rückrunde

  • Christian Heinig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Gedanklich sind sie bei Hertha BSC der Zeit schon ein wenig voraus. Sicher, die Bundesliga-Hinrunde sei noch nicht abgehakt, hatte Friedhelm Funkel, der Berliner Trainer, vor Spieltag 16 betont, entscheidend für ihn sei aber das Fußballjahr 2010. Gleich nach der Winterpause wartet auf die Herthaner das Gastspiel in Hannover, danach empfangen sie daheim

Mönchengladbach und Bochum. In diesen Partien soll nach Funkels Dafürhalten die »große Aufholjagd« beginnen. »Wenn wir in der Rückrunde 28 Punkte holen, müsste das reichen», so lautet der rechnerische Nichtabstiegsplan des Berliner Trainers.

Den einen Zähler, den das hochdramatische 2:2 am Freitagabend im Olympiastadion gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen bescherte, hat Funkel aber ebenso wohlwollend begrüßt. Er ändert für den Moment zwar nur geringfügig etwas an der miserablen Bilanz, die für Hertha Platz 18 und magere sechs Zähler aufweist, aber der Punkt hat einen ideellen Wert: Er w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.