Pechstein schafft es nicht

Jenny Wolf sprintet mit 37,00 Sekunden zum 500-Meter-Weltrekord

  • Frank Thomas, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die Tränen waren schnell getrocknet, ihren geballten Frust nahm Claudia Pechstein jedoch mit auf den Heimflug nach Berlin. Allein trat sie am Sonntag die Rückreise von Salt Lake City an. Allein hatte sie im Olympic Oval den schwersten Kampf ihres Lebens verloren und die Olympia-Qualifikation verpasst, konsequent geschnitten von den Konkurrentinnen. »Das war definitiv nicht mein Karriere-Ende«, erklärte sie trotzig, nachdem sie von den Rivalinnen aus Kanada und den Niederlanden keines Blickes gewürdigt wurde, »ich werde erst Ruhe geben, wenn die Gerechtigkeit gesiegt hat«.

In der Heimat scheinen die fünffache Eisschnelllauf-Olympiasiegerin noch nicht alle abgeschrieben zu haben. »Für mich persönlich ist der Olympia-Zug für Claudia noch nicht abgefahren«, sagte Günter Schumacher, Sportdirektor der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft, vor der Presse in Dresden. Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Thomas Bach, wehr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.