Millionenstreit mit Favre

  • Peter Kirschey
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Vor dem Arbeitsgericht sind alle gleich. Ob nun die Kaisers-Verkäuferin »Emely«, die wegen eines angeblich veruntreuten Leergutwertbons von 1,30 Euro gefeuert wurde oder der arbeitslose Trainer Lucien Favre, der sich gegen seine Entlassung bei Hertha BSC zur Wehr setzt. Beide haben sie auf Wiedereinstellung geklagt, in beiden Fällen wird das nicht passieren. Also geht es nur um die Höhe der Abfindungen und da trennen Favre und »Emely« Welten.

Gestern fand die erste Runde im Rechtsstreit Favre gegen Hertha vor dem Arbeitsgericht Berlin statt. Es war die Güteverhandlung, bei der Anwälte beider Seiten nach einem Kompromiss suchen. Die Streitenden selbst waren a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.