Testspiel: Wissen, lernen und gewinnen!

Die kommenden acht Tage in Geschichtsfragen plus eine Aufgabe zum Gehirntraining

Preisfrage heute: Wann und wo?
Die »Iskra« (Der Funke) war bis Mitte 1903 die von Lenin geprägte revolutionäre Zeitung der russischen Sozialdemokratie. Wann und wo wurde die erste Ausgabe gedruckt?


Wer sagte es?
Selbst wenn die Menschen meine Sprache überhaupt nicht verstehen, muss ich sie dennoch dazu bringen können zu weinen.

Wie hieß es?
Es wurde am 20. Dezember 1965 in der DDR-Volkskammer als Gesetz verabschiedet; vergleichbares gab und gibt es in der Bundesrepublik Deutschla...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.