Überraschungsgegner für Titelverteidiger

Handball-WM: Französinnen erreichen mit 27:23-Erfolg gegen Spanien das Finale gegen Russland

Titelverteidiger Russland und das Überraschungsteam aus Frankreich stehen im Finale der Handball-WM der Frauen. Die Russinnen setzten sich in im Halbfinale in chinesischen Nanjing 28:20 (17:12) gegen Olympiasieger und Europameister Norwegen durch und haben nun am Sonntag die Chance auf das dritte WM-Gold nacheinander. Zuvor hatten die Französinnen ihren Siegeszug mit einem 27:23 (12:10) über den EM-Zweiten Spanien fortgesetzt. Zum sechsten Mal kamen alle Halbfinalisten bei einer WM aus Europa.

Die französische Mannschaft von Trainer Olivier Krumbholz erreichte zum dritten Ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.