Merkel bricht ihre Zusagen für den Süden

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist eine würdige Nachfolgerin von Gerhard Schröder. Der trat einst sein Kanzleramt mit dem Ausspruch an, er wolle nicht alles anders, wohl aber vieles besser machen und beschränkte sich in der Entwicklungspolitik auf wohlfeile Sonntagsreden. Das zumindest macht Frau Merkel nicht anders und kaum besser. Noch im März bekundete sie bei ihrer Rede bei der Kindernothilfe in Duisburg: »Wir als Bundesregierung fühlen uns auch jetzt in der Krise und bei sinkenden Steuereinnahmen dazu verpflichtet, unsere ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.