Hamburger bleiben Kiel auf den Fersen

Handball: HSV erkämpft ein 29:29 beim THW

Von Oliver Görz (SID), Kiel

Auf die Galavorstellung im Spitzenspiel folgte die Kampfansage an den Rekordmeister: »Jetzt wird die Meisterschaft im Rückspiel bei uns in Hamburg entschieden«, sagte HSV-Klubchef Andreas Rudolph, nachdem das 29:29 (17:16) beim THW Kiel die Hamburger Handballer auf Tuchfühlung zum Bundesliga-Spitzenreiter gehalten und die Hoffnung auf das spannendste Titelrennen seit Jahren weiter geschürt hatte.

Auch Kiels Trainer Alfred Gislason erwartet für den Rest der Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Klubs. »Für mich sieht es ganz klar nach einem Zweikampf um den Titel zwischen dem HSV und uns aus«, sagte der Isländer, dessen Team nach dem zweiten Unentschieden der laufenden Spielzeit weiter nur einen Zähler Vorsprung auf den Rivalen hat.

Sollte keiner der beiden Titelaspiranten gegen die übrige Konkurrenz Federn lassen, käme es tatsächlich am drittletzten Spieltag am 22. Mai zum wohl ent...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.