Brücken bauen in die Zukunft

»ND in der Schule« erzeugt Mehr-Wert und ist ein Spielfeld für die Medienmacher von morgen

  • Dirk Külow, Leiter der Abteilung ND-Marketing
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Eine Tageszeitung – ja man glaubt es kaum – kann auch auch richtig Freude bereiten. Selbst wenn tägliche Leser diesen Effekt nicht immer ganz so euphorisch oder manchmal auch schlichtweg als das Gegenteil wahrnehmen, hat »Neues Deutschland« dies in den letzten fünfzehn Monaten vielfältig unter Beweis gestellt: Seit September 2008 erobert und verteidigt nämlich das Projekt »ND in der Schule« mit Schwerpunkt an Einrichtungen und Schulen der Region Berlin-Brandenburg erfolgreich sein Terrain.

Klein angefangen hatte es damals mit einer Idee der ND-Marketingabteilung, selbst bei überschaubaren Mitteln das Medium politische Tageszeitung direkt an Kinder und Jugendliche – also potenzielle Leser von morgen – zu vermitteln. Da im Verlag nur Wissen darüber bestand, wie es große, inzwischen monopolisierte Zeitungs- und Schulbuchverlage mit ihren Expansionsstrategien an Schulen halten, mussten geeignete und für die Besonder...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.