Volkes Musik

Gesagt ist gesagt:

Um ein möglichst junges Publikum zurück an die Sender der ARD zu holen, muss man dort natürlich auch darüber nachdenken, die Inflation der Schlager- und vor allem Volksmusiksendungen zu bremsen. (FRANK ELSTNER / Bayerischer Rundfunk)

Also, Nachrichten und sensationelle Ankündigungen gibt es, die man kaum glauben könnte, wären sie wahr. Es wäre so, als sei gemeldet worden, Radfahrer Jan Ullrich habe gar nicht gedopt, nein, seine vermehrten roten Blutkörperchen seien lediglich die unverschuldete Restfolge einer Kindheit im kommunistischen Staat. Oder als hätten die Agenturen darüber informiert, Günter Schabowski werde demnächst SPD-Mitglied, er übernimmt die längst fällige Aufgabe, jene Mauer zu öffnen, die man auf der sozialdemokratischen Frontseite gegen die LINKE hochzog; gespannt warten Gysi und Co. aufs geschichtsnotorische »Sofort ... unverzüglich«...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.