Zufriedenheit ohne Jubel

Deutsche Langläufer bei Tour de Ski im Soll / Northug Klasse für sich

  • Oliver Händler, Oberhof
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Axel Teichmann wischte den Schnee von der Unterseite seiner Ski, dann nahm ihn Tobias Angerer in den Arm und gemeinsam winkten sie etwas verhalten den Zuschauern zu. Dieses Bild nach dem Verfolgungsrennen der Tour de Ski in Oberhof am Samstag war ein passender Ausdruck der drei Auftaktrennen. So richtiger Jubel wollte noch nicht aufkommen bei den deutschen Langläufern, aber enttäuscht waren sie auch nicht. Der Bad Lobensteiner Teichmann war nach dem dritten Platz im Prolog nun mit nur fünf Sekunden Rückstand Sechster geworden, der Vachendorfer Angerer sogar Fünfter. Er war von Platz 35 bis in die Spitze vorgelaufen. Damit konnten die Männer des Deutschen Skiverbands (DSV) zufrieden sein. Dass der große Jubel fehlte hatte einen Grund: Petter Northug.

Der Norweger hatte schon im Prolog, den er gewann, seine Extraklasse in dieser Saison unter Beweis gestellt, dann ließ er sich im Verfolgungsrennen bis auf Platz 18 durchreichen, nur um auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.