Mut machen auf Mallorca

Hertha BSC bereitet sich auf Rückrunde vor

  • Nikolaj Stobbe, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit der Hoffnung auf das Fußballwunder ist das Schlusslicht der Bundesliga, Hertha BSC Berlin, gestern in das Trainingslager auf Mallorca gereist – der späte Startschuss zur angestrebten historischen Aufholjagd. Als einer der letzten Klubs hat das Team von Trainer Friedhelm Funkel damit die Rückrundenvorbereitung aufgenommen und geht so ein hohes Risiko ein.

Während die Tabellennachbarn aus Nürnberg, Hannover und Stuttgart bereits seit dem 28. Dezember trainieren, hatte Funkel seinen Kickern einen längeren Weihnachtsurlaub gewährt – trotz katastrophaler Leistungen in der Hinrunde. »Die Spieler haben ihre Aufgaben, die sie auch in den Urlaub mitgenommen haben, alle erfüllt«, sagte Funkel. Für die lange Erholungsphase war er von den Medien scharf angegriffen worden. »Die Kritik stört mich nicht«, meinte der Trainer, der seinen Spielern in den kommenden Tagen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.