Westlinke wollen Bartsch stürzen

stern.de: Briefe von zwei Landesverbänden an Fraktionschef Gregor Gysi

Berlin (ND). Laut einem Bericht von stern.de haben die LINKE-Landesverbände Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen (NRW) in Schreiben an Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi den Rücktritt von Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch gefordert. Dieser sagte dem Onlinemagazin, er kenne die Briefe nicht und lehne einen Rücktritt ab: »Ich trete nicht zurück. Punkt.« Gleichzeitig fügte er hinzu, dass er bislang keine Entscheidung getroffen habe, ob und für welche Funktion er auf dem Parteitag der LINKEN im Mai kandidieren werde.

In den Schreiben werde ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.