Schlierenzauer jagt Kofler

Finale Vierschanzentournee: Österreicher wollen Dreifachsieg feiern

Das Duell um die Krone der 58. Vierschanzentournee ist eine Angelegenheit von zwei Kumpels aus Österreich. 14,6 Punkte oder umgerechnet acht Meter Vorsprung nimmt Andreas Kofler mit in den finalen Showdown heute in Bischofshofen und gilt gegen Gregor Schlierenzauer doch als Außenseiter im Kampf um den Hauptpreis, ein 35 000 Euro teures Auto.

»Ich denke, Schlierenzauer wird es machen. Ich würde es Andi Kofler nach seiner schweren Zeit gönnen. Aber er ist arg am Verteidigen, und Gregor hat den besseren Lauf«, sagt Bundestrainer Werner Schuster. Während er mit seinen deutschen Skihüpfern auf dem Weg zum schwächsten Tourneeresultat aller Zeiten ist, fliegt der 25-jährige Kofler so gut wie lange nicht mehr. Dem überraschenden Triumph beim Auftakt in Oberstdorf folgten zwei vierte Plätze.

»Die Situat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.