Deutsche Adler beim Fliegen schwach

Kranker Martin Schmitt bangt um Olympia

Martin Schmitt macht sich Sorgen um seine Olympiateilnahme und auch seine Teamkollegen sind knapp fünf Wochen vor Beginn der Winterspiele noch nicht in Medaillenform. Während der Vizeweltmeister wegen eines Erschöpfungssyndroms eine längere Wettkampfpause einlegen muss, sprangen Pascal Bodmer & Co. der Konkurrenz beim Skiflug-Weltcup am Kulm weit hinterher. Lediglich Michael Uhrmann setzte als bester Deutscher mit den Plätzen 11 und 14 seinen leichten Aufwärtstrend fort. Als Sieger ließen sich in Bad Mitterndorf am Sonnabend der Slowene Robert Kranjec und am Sonntag der Österreicher Gregor Schlierenzauer feiern, der mit 205 Metern die höchste Weite des Flugwochenendes zeigte und mit seinem Erfolg auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm.

Der schwache Auftritt der deutschen Springer wurde durch Schmitts gesundheitliche Probleme jedoch zur Nebensache. »Martin braucht Zeit, um seinen Energiehaushalt wieder in Ordnung zu bringen....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.