Polnische NS-Opfer erwarten von DB Hilfe

»Zug der Erinnerung« unterstützt Forderungen

Warschau (AFP/dpa/ND). Der Verein »Zug der Erinnerung« zum Gedenken an die Massendeportationen während des Dritten Reiches hat den polnischen Opfern seine Unterstützung zugesichert. Die Deutsche Bahn sei eine »historische Erbin« der Bahnen des Dritten Reiches, die damals Millionen Menschen in Konzentrations- oder Arbeitslager deportiert hätten, sagte der Sprecher des Vereins, Hans-Rüdiger Minow, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Warschau. Die Bahn wolle 2010 in den polnischen Markt einsteigen, um dort Gewinne zu machen. Vorher müsse sie aber i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.