Iranischer Forscher zu Grabe getragen

Tausende bei Trauermarsch in Teheran / Losungen gegen Israel und die USA

Mehrere tausend Menschen haben am Donnerstag Abschied von dem iranischen Atomwissenschaftler genommen, der zwei Tage zuvor bei einem Anschlag getötet worden war.

Teheran/Tel Aviv (AFP/dpa/ND). Die Trauernden in Teheran riefen Parolen wie »Tod für Israel« oder »Tod den USA«. Die iranische Führung hatte die beiden Länder für den gewaltsamen Tod von Massud Ali-Mohammadi verantwortlich gemacht. Der Trauerzug begleitete den in eine iranische Flagge gehüllten Leichnam Ali-Mohammadis von dessen Haus bis zur letzten Ruhestätte im Norden der Hauptstadt.

Ali-Mohammadi war am Dienstag in Teheran durch einen ferngezündeten Sprengsatz an einem Motorrad getötet worden. Laut der Nachrichtenagentur Fars war der 50-Jährige ein Spezialist für Tei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.