Schnee bremst S-Bahnen

(ND). Schnee und Eis machen der S-Bahn immer schwerer zu schaffen. Aufgrund von Motorstörungen fallen mittlerweile 200 Wagen der wichtigsten Baureihe 481 aus. Derzeit werden nach Bahnangaben 550 Wagen im Schienennetz eingesetzt, knapp halb so viele, wie für einen normalen Betrieb notwendig wären. In den letzten Tagen waren es noch rund 600 gewesen. Die S-Bahn erwartet auch in den nächsten Tagen keine deutliche Entspannung.

Deshalb bleibt es bis auf weiteres bei den zusätzlichen Einschränkungen auf den Linien S 1, S 2, S 47, S 5 und S 7. Auf der S 1 gibt es nur zwischen Zehlendorf und Nordbah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.