Winter genießen, Pläne schmieden

  • Brigitte Müller, Hobbygärtnerin und Umweltautorin
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wer nicht zu den Leuten gehört, die bei wenig mehr als gar keinem Schnee gleich von Chaos reden, hat es gut: Wir genießen einfach den Winter und staunen, wie dieser mit nur einer Farbe Licht in die Welt bringt, dabei die Landschaft gestaltet und verblüffende Figuren schafft. Und natürlich basteln wir auch schon wieder in Gedanken oder auf dem Papier daran, was wir Neues säen und pflanzen wollen. Dem Beständigen immer etwas Neues hinzuzufügen, zu experimentieren und sich dabei auch an Altes zu erinnern – das ist immer wieder reizvoll.

Kataloge für Sämereien können einerseits mit ihren bunten Bildern ziemlich verführerisch sein. Andererseits haben wir d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.