Das Beste, was ich hab'

Geschenk für Schwerin

Dem Staatlichen Museum Schwerin steht eine großzügige Schenkung in Aussicht – wenn es denn gemeinsam mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern seine Hausaufgaben macht. Der Berliner Kunstsammler Christoph Müller will dem Museum rund 150 Gemälde niederländischer Meister des 16. bis 18. Jahrhunderts schenken, weil diese »wie angegossen« zur vorhandenen Schweriner Sammlung passen, wie er sagt. In Schwerin hängen Werke von Frans Hals, Carel Fabritius, Jan Brueghel. Und er möchte geregelt haben, was mit seinen Gemälden ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.